Chatbot

Auf die inneren Werte kommt es an

STIHL hat mehr als 20.000  Mitarbeitende in aller Welt. Und ist dennoch ein Familienunternehmen geblieben, in dem miteinander und füreinander gearbeitet wird. Und in dem jedes Jahr viele Schülerinnen und Schüler mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium einen neuen Lebensabschnitt beginnen: Mit den unterschiedlichsten Ansprüchen, Wünschen und Vorstellungen – aber alle mit der Möglichkeit, sich bei STIHL beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Weltmarktführer

STIHL wächst seit mehr als 95 Jahren. Nachhaltig, gesund und stetig. So sind wir nach und nach vom Ein-Mann-Betrieb zum Weltmarktführer geworden. Weil wir bei allem, was wir tun, vorausschauend handeln und weiterdenken. 

Wie in einem gesunden Wald herrscht auch bei STIHL keine Monokultur, sondern Vielfalt. So kann immer wieder Neues entstehen. Zudem verbindet uns noch etwas mit dem Wald: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip. Dafür bilden wir Schülerinnen und Schüler zu hochqualifizierten Fachkräften aus und produzieren den größten Teil unserer Produkte selbst. Hohe Qualität und eine hohe Kundenorientierung sind für uns selbstverständlich. Genauso wie alle Mitarbeitenden am Erfolg von STIHL zu beteiligen. 

Ausbildung mit Extras. Und Perspektiven.

Ganz gleich, ob du eine Ausbildung machst oder ein duales Studium absolvierst: Wir wissen, was unsere Mitarbeitenden tagtäglich leisten, dass sie unser größtes Kapital sind und das Unternehmen mit ihrem Engagement, mit Liebe zum Detail und Herzblut weiterbringen. Deshalb bietet STIHL allen Beschäftigten wesentliche Vorteile – von flexiblen Arbeitszeiten und einer überdurchschnittlichen Vergütung über Arbeitsmöglichkeiten im Ausland bis hin zu zahlreichen Sport- und Gesundheitsangeboten.

Benefits für Schülerinnen und Schüler bei STIHL im Überblick

Bitte beachte, dass Zusatzleistungen in Abhängigkeit von Standort und Anstellungsverhältnis variieren können.

Das könnte Dich auch interessieren