Chatbot

Bewerben bei STIHL – so geht's

Ausbildung oder duales Studium, technisch oder eher doch kaufmännisch? Damit du genau weißt, worauf es ankommt, haben wir dir alle wichtigen Infos zu den einzelnen Ausbildungsberufen und den dualen Studiengängen bei STIHL zusammengestellt.

Und wenn du eine Ausbildung oder ein duales Studium bei STIHL gefunden hast, das zu dir und deinen Vorstellungen passt? Dann bewirb dich ganz einfach mit unserem Online-Bewerbungsformular.

Dazu musst du lediglich den "Jetzt bewerben"-Button auf der Stellenausschreibung anklicken, unser Bewerbungsformular ausfüllen und deine Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hochladen – fertig.

Übrigens: Die Stellenausschreibungen sind nur dann online, wenn Ausbildungs- bzw. Studienplätze zur Verfügung stehen.

Das solltest du bei deiner Bewerbung beachten:
  • Aus Datenschutzgründen können Bewerbungen nur online über die Karriereseite eingereicht werden. Das geht schnell und unkompliziert – probier's doch gleich mal aus.
  • Online-Bewerbungen für das kommende Jahr können ab Ende Mai/Anfang Juni des Vorjahres eingereicht werden – also beispielsweise für das Jahr 2025 ab Ende Mai/Anfang Juni 2024. Nutze die Chance und bewirb dich direkt ab Juni mit deinen aktuellen Unterlagen. Unser Bewerbungsprozess läuft so lange bis die Stellen besetzt sind.
  • Wir benötigen: deinen Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse. Verwende gerne das Halbjahreszeugnis und das Endzeugnis des Vorjahres und warte mit deiner Bewerbung nicht bis Ende Juli. Zudem kannst du weitere Referenzen wie zum Beispiel Praktikumsnachweise beifügen. Auch ein Anschreiben darfst du gerne freiwillig mitsenden, um uns noch mehr über dich zu erzählen.
  • Das alles benötigen wir als pdf, docx oder tif und zusammen nicht größer als 8 MB.

So geht's weiter

Gestalte deine Zukunft mit STIHL!

FAQs: Was dich noch interessieren könnte

FAQ

Gibt es für eine Ausbildung oder ein duales Studium eine Bewerbungsfrist?

Eine genau festgelegte Bewerbungsfrist gibt es nicht. Aber es ist ratsam, sich so frühzeitig wie möglich für offene Stellen zu bewerben. Denn die Vergabe der Plätze für eine Ausbildung bzw. ein duales Studium erfolgt nicht an einem bestimmten Termin, sondern nach und nach.

FAQ

Gibt es bei STIHL Ferienjobs?

Für einen Ferienjob kannst du dich einfach online bewerben. Allerdings nur dann, wenn auch Ferienjobs zu vergeben sind. Wichtig: Für einen Ferienjob bei STIHL musst du 18 Jahre alt sein, mindestens vier Wochen am Stück Zeit haben und bereit sein, im Zwei- oder Drei-Schicht-System zu arbeiten.

Wie stehen die Chancen auf einen Berufseinstieg nach der Ausbildung/dem dualen Studium?

Bei STIHL sind die Übernahme-Chancen sehr gut. Mit anderen Worten: Es gibt zwar keine Garantie, aber in der Regel machen wir nahezu allen Auszubildenden beziehungsweise dual Studierenden, die ihren Abschluss geschafft haben, ein Angebot, auch weiterhin bei STIHL zu bleiben. 

Das könnte dich auch interessieren